Mittwoch, den 18 Juli 2018

Ziemlich genau vor einem Jahr hat der Marktgemeinderat die Ausweisung eines Wohnbaugebietes in Triftern - An der Adalbert-Stifter-Straße“ auf den Weg gebracht.

Montag, den 16 Juli 2018

Einer Bekanntmachung der Gemeindeverwaltung zufolge hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung Rottal (ZWR) seine Verbrauchsgebühren per Satzung geändert.
Noch nicht voll aussagekräftig sei der 2. Quartalsbericht über den Vollzug des Haushaltsplanes 2018 sagte Kämmerer Egon Harböck bei dessen Vorlage in der Sitzung des Marktgemeinderates.
Eine Nachmittags-Exkursion zur Brenne im Europareservat Unterer Inn bei Ering-Eglsee unternahm der Gartenbauverein (GBV) bei optimalem Wetter.

Mittwoch, den 11 Juli 2018

Damit in Oberreitzing (Gemeindeteil Wiesing) einzelne Grundstücke baulich ge-nutzt werden können, hat der Bauausschuss die dafür erforderliche Außenbereichs-satzung beschlossen. Diese liegt nun im Rathaus auf Dauer zur öffentlichen Einsichtnah- me...
Vier Straßenlampen werden in der Röschstraße in Anzenkirchen angrenzend an das neue Wohnbaugebiet aufgestellt. Der Bauausschuss sprach sich einstimmig für diese Maßnahme aus, die von der Verwaltung mit dem Fehlen eines Gehweges und zur Sicherheit...
Am 14. Juli, wollte der Pfarrverband Triftern im Pfarrzentrum Anzenkirchen mit seinen Ehejubilaren aus den Pfarreien Anzenkirchen, Neukirchen und Triftern feiern. Aus dem Treffen wird nun an diesem Tag nichts, weil der Pfarrsaal wegen der vor kurzem...

Donnerstag, den 05 Juli 2018

Ein Planfeststellungsverfahren wird auf Antrag des Marktes vom Landratsamt für den Pechöder Graben im Gemeindeteil Voglarn durchgeführt.

Montag, den 02 Juli 2018

Mit der Erneuerung von Brücken im Zuge von Gewässern III. Ordnung ist der Markt in jüngster Zeit ziemlich beschäftigt.
An Mehrkosten bei der Ausschreibung von Baumaßnahmen gegenüber der Kostenschätzung ist man bei der Vergabeentscheidung im Marktgemeinderat zurückliegend schon einiges gewohnt.

Seiten

Subscribe to Pressestelle