Donnerstag, den 11 Juli 2019

Bereits zum siebten Male seit dem Auftakt im Jahre 2009 wird das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern bei seiner diesjährigen Tournee wieder im Markt gastieren.

Montag, den 01 Juli 2019

Auch die dritte Auflage des Musik-Hoagartens war wieder ein voller Erfolg. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren fast 130 Besucher auf Einladung der Seniorenvereinigungen Triftern, Anzenkirchen und Neukirchen in den Mehrzweckraum der Lenberger-...
Die vom Seniorenbeauftragten des Marktes, Hermann Ertl, (links) arrangierte Sommerwanderung machte ihrem Namen alle Ehre.
Auf großes Interesse stieß bei der Monatsversammlung der Seniorenrunde der Vortrag „Durch richtiges Atmen sich wie neugeboren fühlen“.

Dienstag, den 25 Juni 2019

Eine von Mitglied Josef Hallabrin (rechts) gespendete Sommerlinde hat der Verein Bürgerhilfe „Ein Dorf hilft“ auf dem Gelände am Altbach bei der Hobernbrücke gepflanzt, an der sich bei der Hochwasserkatastrophe vom 1. Juni 2016 die Einsatzzentrale...
Bis einschließlich 24. Juni liegt noch im Rathaus (Zimmer OG 02) während der allgemeinen Geschäftszeiten der Entwurf des Bebauungsplanes für das Gebiet in Triftern „An der Adalbert-Stifter -Straße“ zur öffentlichen Einsichtnahme aus.

Mittwoch, den 19 Juni 2019

Wenn man beständig mit viel Engagement im öffentlichen Leben wie Dr. Rudolf Schwetlik wirkt, stellt sich verständlicherweise bei einem „runden“ Geburtstag eine große Gratulantenschar ein.

Dienstag, den 18 Juni 2019

Anzenkirchen. Anfang dieser Woche wurde mit der Baureifmachung des Geländes für das neue Wohnbaugebiet „An der Schwaibacher Straße/Süd“ begonnen (Bild). Elf Bau- parzellen sind in dem vom Marktgemeinderat im Juli vergangenen Jahres b

Dienstag, den 11 Juni 2019

Mit einer Dankesfeier erinnerte der Verein Bürgerhilfe „Ein Dorf hilft“ an die Hochwasserkatastrophe vom 1. Juni 2016, die im Ort enorme Schäden verursacht hatte.
Das Hochwasser vom 1. Juni 2016 hat in dem am Altbach gelegenen Haus von Gernot und Carola Richter-Pöhlmann erhebliche Schäden angerichtet.

Seiten

Subscribe to Pressestelle