Donnerstag, den 16 Mai 2019

„So einen Punkt hat man nicht gerne auf der Tagesordnung“ bemerkte 2. Bürgermeister Karl Altmann in der Sitzung des Marktgemeinderates vom Dienstagabend.

Mittwoch, den 15 Mai 2019

Die im vergangenen Jahr neugewählte Vorstandschaft des Vereins Bürgerhilfe „Ein Dorf hilft“ zog bei der Jahreshauptversammlung Bilanz ihrer vielgestaltigen Aktivitäten. Mehr als ein Viertel der aktuell 255 Mitglieder waren dazu in das Pfarrzentrum...
Seit 2015 wird beim Inselfest des TSV Anzenkirchen der Seniorennachmittag der Marktgemeinde durchgeführt.

Montag, den 13 Mai 2019

Das Hochwasser 2016 hatte die Fischerkapelle arg in Mitleidenschaft gezogen. Fast ein Jahr hat die 122.000 Euro kostende Sanierung gedauert.
Die energetische Sanierung des 1976 errichteten Fachklassentraktes der Lenberger Grund- und Mittelschule kann nun angegangen werden.
Sehr gut besucht war die Maiandacht des Gartenbauvereins (GBV), die dieses Mal in der nach den Hochwasserschäden sanierten Filialkirche Lengsham stattfand.

Mittwoch, den 08 Mai 2019

Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Krieger- und Solda-tenkameradschaft (KSK) wurde mit einem Vortrag über den Bundeswehr-Auslandseinsatz in Mali bereichert.

Dienstag, den 07 Mai 2019

Elf Bauparzellen sind in dem vom Marktgemeinderat im Juli vergangenen Jahres beschlossenen Bebauungsplan in Anzenkirchen „An der Schwaibacher Straße/Süd“ ausgewiesen.

Montag, den 06 Mai 2019

In der Vereinsleitung des 1977 gegründeten Tennisclubs (TCA) ist bei der Generalversammlung eine Ära zu Ende gegangen.
Einen Meister- und einen Vizemeistertitel errangen Mannschaften des Tennisclubs (TCA) in der vergangenen Saison, aber auch ein letzter (Abstiegs-) Platz war dabei. In der Generalversammlung (wir berichteten) wurde neben der Replik auf 2018 auch eine...

Seiten

Subscribe to Pressestelle