Freitag, den 05 Oktober 2018

Bei schönstem Herbstwetter und bester Ausflugslaune konnten sich die Mitglieder der Seniorenrunde auf ihre letzte Ganztagesfahrt in diesem Jahr freuen.
Der „Gschoaderer Kirta“ ist jedes Jahr ein besonderes Fest, vor allem für die Bevölkerung der ehemaligen Gemeinde Wiesing.

Donnerstag, den 04 Oktober 2018

Keine Mehrheit fand sich in der Sitzung des Bauausschusses mit dem Vorschlag von Bürgermeister Walter Czech die Leitung für einen späteren Erdgasanschluss der Lenberger- Grund- und Mittelschule zu verlegen.
Über ein Dutzend Anträge auf Baugenehmigung standen in der Sitzung des Bauausschusses auf der Tagesordnung.
„Diese Initiative kann man nicht genug loben“ sagte Pfarrer Johannes Streitberger bei der Segnung des neuen Fahrzeuges des Vereins Bürgerhilfe „Ein Dorf hilft“. Das Projekt „Mobilität“ erfährt damit eine mindestens einjährige Fortsetzung, nachdem...

Montag, den 01 Oktober 2018

Wer wie Hermann Ertl (rechts mit Frau Romy) mit überaus viel Engagement im öffentlichen Leben wirkt, kann sich verständlicherweise bei einem „halbrunden“ Geburtstag einer großen Gratulantenschar erfreuen.

Freitag, den 28 September 2018

„Erschließung für das neue Gewerbegebiet Furth wird deutlich teurer“ – unter dieser Überschrift hatte die PNP über die Behandlung dieses Tagesordnungspunktes in der Augustsitzung des Marktgemeinderates berichtet.

Dienstag, den 25 September 2018

Über 600.000 Euro wenden die Gemeindewerke (GWT) für den Bau des Abschnittes 13 ihres Wasserleitungsnetzes im Gemeindeteil Wiesing auf.

Donnerstag, den 20 September 2018

Am Samstag, 20. Oktober, feiert der Pfarrverband Triftern wieder seine Ehejubilare dieses Mal in der Pfarrei Anzenkirchen.
In ihrer Aufgabe, die IT-Ausstattung ihrer Schulen zu verbessern, will der Freistaat die Sachaufwandsträger im Rahmen des Masterplans „Bayern Digital II“ finanziell unterstützen.

Seiten

Subscribe to Pressestelle